Joomla 3.1 Template by iPage Coupon

Hauenhorst-Lieder

Erstellt: Donnerstag, 24. Januar 2008 Veröffentlicht: Donnerstag, 24. Januar 2008

Hauenhorster u. Catenhorner Lieder

"Im schönen kleinen Hauenhorst" u.a.

An alle Hauenhorst-Freunde! Es gibt mittlerweile einige Lieder, die allein für Hauenhorst u. Catenhorn geschrieben wurden.

Seit vielen Jahren gibt es die Hauenhorster Kult-Hymne "Im schönen kleinen Hauenhorst". Von Josef Uckelmann getextet und Fritz Hesel mit Musik vertont, ist sie Schlusslied - besonders in der Karnevalszeit - vieler Veranstaltungen. Auch "Der Hahn von St. Marien" ist aus der Feder der oben Genannten. Ebenso nur noch kaum bekannt ist das Schlusslied der KG Catenhorn - Das Catenhorn Lied.
Und die Mitglieder des Sportvereins SVG singen hin und wieder die Germanentreue, ihr Fan-Lied.

Doch mittlerweile kennen viele Hauenhorster den Text nicht mehr richtig oder nur den Refrain.

Daher gibt es hier die kompletten Texte zum Download als pdf-Datei zum Ausdrucken:

Im schönen kleinen Hauenhorst (166 kB)

Der Hahn von St. Marien (121 kB)

Das Catenhorn Lied (74 kB)

Germanentreue (216 kB)

Zugriffe: 9729

Unterstützer

Klostermann media service

Klostermann media service

Maiglöckchenweg 45a
48432 Rheine

Telefon: 05971 / 80 36 65
Mobil: 0151 / 12 59 11 52

www.klostermann-mediaservice.jimdo.com
klostermannmedia@gmail.com