Joomla 3.1 Template by iPage Coupon
Erstellt: Samstag, 12. Mai 2018 Veröffentlicht: Samstag, 12. Mai 2018

Schützenfest in Catenhorn

An Christi Himmelfahrt fand das Schützenfest des Catenhorner Schützenvereins statt. Auch hier war Udo Feltel mit seiner Fotokamera dabei. Die Bilder finden Sie in seinem Online-Fotoalbum.

Erstellt: Donnerstag, 10. Mai 2018 Veröffentlicht: Donnerstag, 10. Mai 2018

Schützenfest des Bürgerschützenvereins

Am Samstag, 5. Mai 2018 fand das Schützenfest des Bürgerschützenvereins statt. Udo Feltel begleitete die Schützen während der Feierlichkeiten mit seiner Kamera. Alle Bilder finden Sie in der Online-Fotogalerie.

Erstellt: Mittwoch, 18. April 2018 Veröffentlicht: Mittwoch, 18. April 2018
Hund in Aktion

Agility Turnier im Waldparkstadion

Am Samstag und Sonntag, 21. und 22.04, findet im Waldparkstadion in Rheine-Hauenhorst die 8. Rheinenser Dog-Challenge statt. Gezeigt wird die faszinierende Hundesportart „Agility“. Kernstück beim Agility ist die fehlerfreie Bewältigung einer Hindernisstrecke (Parcours) in einer vorgegebenen Zeit. Agility gehört zu den weltweit am meisten verbreiteten, modernen Hundesportarten und wird von sehr vielen Hundesportvereinen angeboten.

Erstellt: Dienstag, 13. März 2018 Veröffentlicht: Dienstag, 13. März 2018
Helfer der Aktion Sauberes Rheine

Aktion "Sauberes Rheine"

Am vergangenen Samstag fand bei strahlendem Sonnenschein auch im Ortsteil Hauenhorst die Aktion "Sauberes Rheine" statt. Auf Initiative des Stadtteilbeirats Hauenhorst/Catenhorn kamen viele fleißige Sammler des Kleingärtnervereins, des TC Hauenhorst, des Heimatvereins sowie des SV Germania Hauenhorst zusammen. Ebenfalls hatten sich weitere Bürgerinnen und Bürger um 10 Uhr am Heimathaus eingefunden, um die Aktion zu unterstützen. "Insgesamt war die Aktion ein voller Erfolg! Allen, die die zum Gelingen beigetragen haben, einen herzlichen Dank!", freute sich André Reinke, Vorsitzender des Stadtteilbeirats beim anschließenden Imbiss am Heimathaus, wo alle Helferinnen und Helfer kräftig bei Grillwurst im Brötchen und bereitgestellten Kaltgetränken zugreifen konnten.

Erstellt: Donnerstag, 01. März 2018 Veröffentlicht: Donnerstag, 01. März 2018

Jahreshauptversammlung Heimatverein

Der Heimatverein Hauenhorst / Catenhorn lädt alle Mitglieder zur Jahreshauptversammlung am Sonntag, 4. März 2018 um 15 Uhr ins Heimathaus Hauenhorst ein. Auf der Tagesordnung stehen die Berichte des vergangenen Jahres mit anschließender Aussprache. Zum Punkt „Satzungsänderung“ soll die Möglichkeit eingeführt werden, Vorstandsmitglieder auf Wunsch nur für die Dauer von einem Jahr zu wählen. Danach sind Neuwahlen angesetzt. Hier wird die Tagesordnung um den Unterpunkt „Zweiter Schriftführer“ ergänzt. Nach den Wahlen wird die Tagesordnung um den Punkt „Ehrungen“ erweitert. Zum Abschluss gibt es eine Filmvorführung in Kooperation mit dem Metropoli – Kino für kleine Leute. Während der Versammlung besteht die Möglichkeit zum Kaffeetrinken.

Mehr Informationen auf der Seite des Vereins: www.heimatverein-hauenhorst.de

Erstellt: Donnerstag, 15. Februar 2018 Veröffentlicht: Donnerstag, 15. Februar 2018

Deutsche Telekom verschiebt DSL-Ausbau

Bis vor wenigen Wochen war auf der Webseite http://www.telekom.de/schneller ein großer Teil des Hauenhorster Kerngebiets als Ausbaugebiet für VDSL -100 ausgewiesen. Mittlerweile ist dieser Ausbau auf Anfang 2019 verschoben worden.

Erstellt: Sonntag, 11. Februar 2018 Veröffentlicht: Sonntag, 11. Februar 2018

Kinderkarnevalsumzug in Hauenhorst

Auch im Jahr 2018 hatten die Jecken in Hauenhorst wieder einen "guten Draht nach oben". Pünktlich zum Umzugsstart um 14.11 Uhr strahlte die Sonne und so konnten sich die bunt geschmückten Wagen auf den Weg machen.

Udo Feltel war mit seiner Kamera dabei, seine Bilder finden Sie in einem Online-Album.

Unterstützer

Klostermann media service

Klostermann media service

Maiglöckchenweg 45a
48432 Rheine

Telefon: 05971 / 80 36 65
Mobil: 0151 / 12 59 11 52

www.klostermann-mediaservice.jimdo.com
klostermannmedia@gmail.com