Werbung

Ausholen der Majestäten

Ausholen der Majestäten
Schützenverein Hubertus Hauenhorst

Am frühen Freitagnachmittag traten die Schützenbrüder auf dem Festplatz am Dorfplatz an, um die neuen Majestäten auszuholen. Schweren Herzens trennte sich König Ralf Michler von der Königskette, die nun der amtierende König Dietmar Rott trägt. Ebenfalls mußte Andreas Ostermann als amtierender Kaiser die Kaiserkette an den neuen Kaiser Martin Diekmännken übergeben. (Reihenfolge Foto v.l. : König Dietmar Rott , Königin Claudia Rott , Kaiserin Simone Diekmännken, Kaiser Martin Diekmännken)
Der Bierkönig Werner Bruditz übergab die Bierkönigskette an den neuen Bierkönig Lars Braukmann.
Im Anschluss hieran konnte auch noch Anni Diekmännken, die vor 50 Jahren Königin war, vom Kaiser und gleichzeitig auch Sohn Martin Diekmännken geehrt werden.
Ein besonderen Dank galt der Familie Feistmann. Seit nun mehr 25 Jahren ist es zur Tradition geworden, das die Majestäten bei Fam. Feistmann ausgeholt werden.
Nach einem kleinen Umtrunk zog die Schützenfamilie mit ihren Majestäten unter der musikalischen Begleitung des Spielmannszuges Hubertus Hauenhorst und der Hollinger Blaskapelle Emsdetten auf das Festzelt, wo die Vereinsdamen zum Kaffeetrinken zusammengekommen waren.
Natürlich durfte am Freitagabend die Polonaise durch Hauenhorst nicht fehlen. Bei fetziger Musik der Feuerwehrkapelle Mesum wurde bis in die Morgenstunden gefeiert. Traditionell beendete das Hexen am Samstag das Schützenfest.

Die Geehrten

Silberkönigspaar
Jürgen und Marion Feistmann

Mitglieder

50 Jahre
Josef Krietenbrink

40 Jahre
Heinz Pohlkamp, Reinhold Strotbaum, Reinhold Lüttmann, Ulli Kamphues

25 Jahre
Michael Eggert, Günter Feistmann, Bernhard Grotke, Manfred Heskamp, Klaus Kleine-Frauns, Ralf Klostermann, Dietmar Rott, Heinrich Sundermann, Franz Tiltmann

Spielmannzug

35 Jahre
Jürgen Strotbaum, Erich Feistmann-Löckemann

Kurzmeldungen

Beitrag einreichen

Ihr Beitrag auf dieser Seite?

Schreiben Sie einfach an:

info@hauenhorst.de

Werbung