Joomla 3.1 Template by iPage Coupon

Kameradschaftsbund Hauenhorst / Catenhorn

Erstellt: Montag, 03. Dezember 2007 Veröffentlicht: Montag, 03. Dezember 2007

Der Kameradschaftsbund (früher: Kriegerverein) besteht nicht mehr!
Die nachfolgenden Informationen bleiben zu Archivierungszwecken erhalten.

Der Kriegerverein wurde 1906 durch den damaligen Lehrer Heinrich Wolters gegründet. Das zum Kriegerverein dazugehörige Ehrenmal wurde 1931 von dem Kriegerverein und mit Haussammlungen aus Hauenhorst und Catenhorn errichtet. 1954 wurde der Kriegverein in "Kameradschaftsbund" umbenannt. 1957 wurde das Ehrenmal durch den Kameradschaftsbund und durch Haussammlungen aus Hauenhorst und Catenhorn erweitert. Im Jahre 2000 wurde das Ehrenmal durch den Kameradschaftsbund und die Schützenvereine Hubertus, Bürger und Catenhorn renoviert.

Aufgabengebiet des Kameradschaftsbundes

  • Pflege und Instandhaltung des Ehrenmals

Aktivitäten

  • am Volkstrauertag: Gedenkstunde am Ehrenmal (Kameradschaftsbund und die Schützenvereine Hubertus, Bürger und Catenhorn

  • Frühjahrsausflug

  • Herbstfest

  • Straßensammlungen für die Pflege des Ehrenmals (am Volkstrauertag)

Vorstand

  • Bernhard Strotbaum

  • Ludwig Hüntelmann

  • Heinz Geiger

  • Ewald Schipp

Unterstützer

Klostermann media service

Klostermann media service

Maiglöckchenweg 45a
48432 Rheine

Telefon: 05971 / 80 36 65
Mobil: 0151 / 12 59 11 52

www.klostermann-mediaservice.jimdo.com
klostermannmedia@gmail.com